Liebeslied am Sonntag

Lange schon hab ich kein Liebeslied mit euch geteilt- dafür kommt heute eines gleich in mehrfacher Ausfertigung.

 

Brian Ferry, der eine ganze Reihe Stücke von Bob Dylan auf seine ganz eigene Art interpretiert

If not for you

Babe I couldn’t find the door

Couldn’t even see the floor

I’d be sad and blue

if not for you.

 

Wenn du nicht wärst, Baby- ich würd keine Tür finden, nicht bis auf den Boden gucken könnt ich

ich wär einfach nur noch traurig – wärst du nicht.

Mein Lieblingsbeatle, für den Bob Dylan dieses Lied geschrieben hat

 

 

If not for you my sky would fall

Rain would gather too

Without your love I’d be nowhere at all

I’d be lost if not for you (and you know it’s true)

 

Gäb’s dich nicht- mein Himmel würd einstürzen

Der Regen käme

Ohne deine Liebe wär ich verloren im Nirgendwo

Wärst du nicht. (und du weißt, es ist so)

Zum Schluß Bob Dylan selbst, nachdem er das Stück  gemeinsam mit George Harrison gesungen hat gab es auch noch eine eigene Version.

 

I just wouldn’t have a clue – if not for you.

Ich hätt einfach von Nichts irgendeine Ahnung- wärst du nicht.

Schönen Sonntag wünsch ich- und falls ihr einen Liebsten oder eine Liebste habt an den oder die ihr jetzt denkt- sagts einfach mal wieder. Heute. Jetzt.

   If not for you.

Das Herz im Titelbild entstammt der Herz-Schmiede – immer wieder bin ich begeistert von deren Idee und den wunderschönen Kreationen.

8 Gedanken zu „Liebeslied am Sonntag

  1. immer wieder stelle ich fest, wie sehr sich doch unser Musikgeschmack ähnelt. Danke fürs Teilen dieses wundervollen Lieds, das mich gerade besonders anspricht, will ich mit Sohn und Schwiegertochter in spe schon mal Ausschau halte nach passenden Hochzeitsliedern

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

