März-Impressionen

Die Bäume blühen überall,
die Blumen blühen wieder,
und wieder singt die Nachtigall
nun ihre alten Lieder.
O glücklich, wer doch singt und lacht,
daß auch der Frühling sein gedacht.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Der März dieses Jahr überrascht mit milden Temperaturen und viel Sonne- und jedes Grün und jede Blüte wird enthusiastisch begrüßt.

Eine kleine Auswahl:

Was machen eure Frühlingsgefühle?

 

10 Gedanken zu „März-Impressionen

  1. Ich flippe hier auch regelmäßig aus, wenn der Wein die ersten Blätte bekommt, die Erdbeere die ersten Blüten, der Rosmarin blüht und duftet… Endlich kann auch der Oleander aus dem Winterquartier auf die Terrasse geschleppt werden. Ich liebe den Frühling!

    1. Frühling ist das erste Aufatmen nach der Kälte und das wird besonders wahrgenommen und genossen. Sommer allerdings, den find ich noch besser, bin halt ein wärmeliebender Organismus.

      1. nee, da fang ich erst richtig an aufzuleben. Wobei …. jetzt in den Jahren wo die innere Hitze so ansteigt brauch ich mehr als 33° auch eher nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.