Hobnobbing mit entstaubten Klassikern

enthält nicht-kommerzielle links

Julia von dem äußerst lesenswerten Blog German Abendbrot sammelt Klassiker die in irgendeiner Weise neu auf den Tisch wandern, aus den Tiefen der blogs oder der Kochbuchregale hervorgekramt, entstaubt und mit neuer Frische versehen der Welt (oder zumindest der Blogosphäre) neu vorgesetzt werden.

Ich mache es mir heute einfach und lade euch zum „hobnobbing“ ein, eine durch und durch britische Aktivität die mir in den letzten Wochen gleich zweimal begegnete, in Büchern von zwei verschiedenen Autorinnen. Laut „The Concise Oxford Dictionary“ bedeutet to hobnob ein loses Zusammensein ohne gesellschaftlichen Anlaß. Genau dies, nämlich zusammensitzen, tratschen, das tun die Frauen in meinen Büchern jeweils, ob es dazu nun genau diese Kekse gab- wer weiß? Jedenfalls eignet sich kaum etwas besser zum „Hobnobbing als- Hobnobs, diese wunderbaren Kekse aus viel Butter und Haferflocken, Das Rezept findet ihr hier, die Kekse sind schnell gemacht, überaus köstlich und ihr seid jederzeit gewappnet, taucht eine gute Gelegenheit zum  „hobnobbing“ auf.

 

Further information on hobnobing :

2 Gedanken zu „Hobnobbing mit entstaubten Klassikern

  1. Liebe Christine, danke für das Rezept, ich liebe Haferflocken. Welche Bücher waren die beiden, die Du erwähnt hast? Viele Grüße Sabine

    1. Liebe Sabine- danke! Das eine Buch war von Tracy Rees: Florence Grace, beim anderen bin ich nicht ganz sicher- es könnte von Jennifer Robson gewesen sein, Goodnight from London. „All in english“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.